Wer liebt sie nicht - Badekugeln?  LAVERDE´s Lavendel Badelekugeln Ich bin ein großer Fan von hochwertigen Körperpflegeprodukten wi...

Lavendel BATHBOMB DIY wie von Lush

By | 12/09/2017 Leave a Comment

Wer liebt sie nicht - Badekugeln? 


LAVERDE´s Lavendel Badelekugeln
Ich bin ein großer Fan von hochwertigen Körperpflegeprodukten wie z.B. den wunderschönen und super duftenden Produkten von LUSH. Gerade ich, mit einer sehr empfindlichen Haut, vertrage die sehr naturnahen & handgemachten Produkte von Lush besonders gut. Als wir noch in Wiesbaden wohnten war ich Stammkundin von Lush und konnte nie einfach mal am Laden vorbei gehen...
Da wir nun leider nicht mehr in der Nähe wohnen und ich nur noch viel zu selten zu Lush komme, habe ich ich ein wunderbares Rezept kreiert, mit dem auch ihr super hübsche, pflegende und toll duftende Badekugeln herstellen könnt.

Online bzw. auf Youtube findet ihr zwar super viel Tutorials wie man Badekugeln selber machen kann, aber was mir dabei persönlich etwas fehlt sind reinigende und pflegende Inhaltsstoffe, die gerade ich mit einer empfindlichen Haut sehr zu schätzen weiß. Daher besteht mein Rezept aus Zutaten die nicht nur für sprudelnden Badespaß sorgen sondern gleichzeitig die Haut reinigen und auch pflegen. Der Lavendelduft und die Lavendelblüten sorgen gleichzeitig für Entspannung und sind ein tolles optisches Highlight...

Die Zutaten könnt ihr teilweise schon in gut sortierten Supermärkten finden, aber besonders das Mulsifan (was ein Tensid ist) und die Kakaobutter (wenn ihr sie nicht im Supermarkt findet) könnt ihr entweder online bestellen oder aber - wie ich - in der Apotheke kaufen.

Die ausführliche Anleitung könnt ihr euch ganz entspannt in meinem Video-Tutorial anschauen.
Also lehnt euch zurück und Film ab!

Zutaten:

250 gr. Natron
125 gr. Zitronensäure
  45 gr. Milchpulver (Schaf-, Ziegen- oder Babymilch)
 40 gr. Speisestärke
 65 gr. Kakaobutter
   5 gr. Mulsifan
Lebensmittelfarbe
ätherisches Lavendelöl
Lavendelblüten
Acrylkugel (5 - 8 cm Durchmesser)

Dieses Tutorial ist eine tolle Geschenkidee die ihr z.B. jetzt zu Weihnachten verschenken könnt, dann lohnt es sich auch nochmal mehr das Rezept mit den hochwertigen Inhaltsstoffen auszuprobieren und ihr könnt gleich so viele Badebomben herstellen, dass sie für die ganze Familie und Eure Freunde reichen...


Newer Post Older Post Home

0 Kommentare: